World Hosting Days 2011

Die World Hosting Days wurden zum 7ten Mal in der letzten Woche durchgeführt.  Mit fast 3000 Teilnehmern wurde die Veranstaltung noch einmal gegenüber dem letzten Jahr um 50% übertroffen. Die WHD 2011 stellen laut Veranstalter das weltweit einzigartige Event in der Größe für die Hostingbranche zur Verfügung. Auf dem Event kopnnte man regelrecht fühlen, wie sich das Thema Cloud in den letzten Monaten in Business umgewandelt hat.

Die Summe der Vorträge hat die Entwicklung in der Hostingwelt weg vom Email & Webspace Providing hin zu handfesten Diensten unter dem Stichwort Cloud wieder gegeben. Es ist nach den Anbietern die Zeit angebrochen, das die IT nicht mehr nur von einer kleinen IT Abteilung betrieben und beherrscht wird, sondern immer mehr Dienste komfortabel, hoch professionell und aus dem Internet bezogen werden können. Gerade die deutschen Anbieter nehmen sich dem Thema Datenschutz sehr stark an und haben umfassende Konzepte im Portfolio.

Das Interessante an der Entwicklung ist, das Cloud und mehr nicht nur im Massenprivatkundenbereich oder Enterprise Umfeld ein Thema ist, sondern immer mehr Anbieter Cloud Angebote für den Mittelstand entwickelt haben. Die Vorteile sind hierbei einfach zu greifen:

  • Preis-/Leistungsverhältnis ist gegenüber dem Eigenbetrieb unschlagbar
  • die Datensicherheit ist um längen höher und zuverlässiger als die der eigenen IT
  • viele Anbieter arbeiten in Deutschland nach deutschem Datenschutz und nehmen dem Kunden die Ängste vor Spionage

Mehr Infos zu den World Hosting Days findet man unter http://www.worldhostingdays.com/de/. Ein Blick auf die Webseite empfiehlt sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.