Wissen für Ihre Mitarbeiter und Kunden

Geben Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern die richtigen Werkzeuge an die Hand

Heute ist es wichtiger denn je, Ihren Kundenstamm zu erweitern. Aber noch wichtiger ist es, Ihre Kunden an Ihr Unternehmen zu binden. Auf dem Markt unterscheiden sich Produkte und Preise immer weniger. Daher setzen Unternehmen zunehmend darauf, positive Kundenerlebnisse zu erzeugen, um ihren Markanteil zu sichern oder sogar auszubauen. Während Sie danach streben, stets die Qualität und Effektivität Ihres Service zu verbessern, muss gleichzeitig eine sich stetig wandelnde  Mitarbeiterschaft leistungsfähig gemacht und geführt werden. Unternehmen benötigen intelligente Technologien, um den Kundenansprüchen, die zunehmend lautstark vom Kunden artikuliert werden, gerecht zu werden. Verlangt wird ein leicht verfügbarer Kundenservice, der rund um die Uhr und über jeden erdenklichen Kanal erreichbar ist. Unternehmen müssen in der Lage sein, die wachsende Menge an unstrukturierten Kundenservice-Informationen und die zunehmende Kundenkommunikation, die über alle Kanäle eingeht, zu bewältigen. Erst dann können Kunden effektiv und vorausschauend bedient werden.

Die Lösung ist eine webbasierte Anwendung, die für ausgezeichneten Self-Service und positive Interaktionen zwischen Service und Kunden sorgt. Die leistungsstarke, zentrale Wissensmanagement-Lösung mit intelligenten Suchfähigkeiten bietet wesentliche Vorteile, um Serviceagenten und Kunden schnell mit stets aktuellen Informationen zu beliefern. Ein stabiles Wissensmanagement-System, kombiniert mit einer intelligenten Suche, ist die einzige Möglichkeit für einen Mitarbeiter, das wachsende Volumen an Anfragen zu Produkten, Dienstleistungen, Vorgängen und Verträgen – egal in welcher Sprache – zu bewältigen.

Die Vorteile für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden sind weitreichend:

Für Ihr Unternehmen

  • Eine höchst effiziente, flexible Wissensorganisation, die eine anwenderfreundliche Selbsthilfe-Plattform für Kunden und ein leistungsstarkes Kundendienstangebot für Ihre Servicemitarbeiter bietet.
  • Durchgängiges, systemumfassendes Wissen, welches für jedermann verfügbar ist, führt zu einer Echtzeit-Wiederverwendung von Lösungen, die bereits im Vorfeld Probleme und Anfragen gelöst haben. Durch den verbesserten Informations-Zugriff und dynamisch angepasste Geschäftsprozesse werden Servicekosten reduziert.
  • Die Fähigkeit, kundengenerierte Problemlösungen aus Webforen und Blogs zu nutzen und in den Serviceprozess zu integrieren. Die Problemlösungszeiten werden stark verringert und die aktuellsten Informationen fließen direkt in die Wissensbasis.

Für Ihre Kunden

  • Nahtloser Produktsupport und Service über die gesamte Bandbreite aller Kanäle im notwendigen Umfang.
  • Durch die Zusammenführung von Kundendaten mit Produktinformationen und den durch die Kunden erworbenen Produkte entsteht für den Kunden eine neue Art von hoch effizienten Self-Service.
  • Definierte Abläufe und Geschäftsregeln sowie ein fehlerloser Übergang zwischen den verschiedenen Kontaktkanälen Telefon, Email und Web sorgen für eine nahtlose, konsistente Kundenerfahrung.

Langfristig treue Kunden.

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